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Datensicherheit und Compliance
Bei Padoa hat Datensicherheit höchste Priorität. Bereits in der Entwicklungsphase haben wir eine stabile technische Basis geschaffen und strenge technische und organisatorische Maßnahmen (TOMs) umgesetzt, um einen maximalen Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten. Unser proaktiver Ansatz geht über die reine Einhaltung gesetzlicher Compliance-Standards hinaus – er spiegelt unser dauerhaftes Engagement wider, die Datensicherheit kontinuierlich zu stärken. Frédéric de M
1. Sept.8 Min. Lesezeit


Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen
Padoa verfolgt einen proaktiven und systematischen Ansatz, um die vollständige Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sicherzustellen. Auf Grundlage der Empfehlungen der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde sowie dank der Zertifizierungen HDS, ISO 27001 und ISO 27701 gewährleistet Padoa gegenüber den Dienstleistern für Arbeits- und Gesundheitsschutz, dass deren Daten mit dem höchstmöglichen Maß an Sicherheit und Vertraulichkeit verarbeitet werden. Padoa stellt
23. Apr.5 Min. Lesezeit


Datenschutz im Gesundheitswesen: Padoa verstärkt sein Engagement mit der Zertifizierung nach ISO 27701
Seit Mai 2018 sind alle Unternehmen verpflichtet, die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einzuhalten. Diese Verordnung erfordert besondere Sorgfalt, insbesondere im Umgang mit Gesundheitsdaten, die als sensible Daten gelten. 👉 ZUSAMMENFASSUNG Daten in guten Händen Vorteile für SPST und Kunden Elemente der DSGVO-Konformität Ein starkes Engagement von padoa Für die Dienstleister für Arbeits- und Gesundheitsschutz ist die Gewährleistung des Schutzes und der Ve
2. Okt. 20242 Min. Lesezeit


Ein medizinischer Sekretär, der von den Vorteilen von padoa überzeugt ist
Seit April 2024 nutzt der SMIM, ein arbeitsmedizinischer Dienst mit Sitz in Bar-le-Duc (Meuse), padoa, um die 27.000 Mitarbeiter seiner 2.800 Kunden zu betreuen. Victor Pinto, medizinischer Sekretär, berichtet über die Veränderungen in seinem Beruf seit der Einführung der Software und die Vorteile für seinen Arbeitsalltag. Wir waren sofort begeistert und fühlen uns bestätigt, dass unser Beruf durch ein Tool aufgewertet wird, das unseren Arbeitsalltag erleichtert, ohne uns zu
24. Sept. 20243 Min. Lesezeit


Komfort im Alltag: Eine medizinische Sekretärin berichtet
Im April 2024 stellte SMIM auf padoa um. Die Umstellung auf die neue Software wurde einstimmig begrüßt, insbesondere von den Arzthelferinnen, deren Aufgaben sich dadurch weiterentwickelt haben. Die größte Veränderung ist, dass die Akten nicht mehr manuell bearbeitet werden müssen. Früher mussten wir alle Unterlagen für die nächste Woche vorbereiten, jetzt sparen wir unglaublich viel Zeit. Das wurde wirklich erwartet, es ist komfortabel, man kann sich auf das Tool verlassen.
19. Sept. 20243 Min. Lesezeit


Erfahrungsbericht zur Einführung von AGESTRA
Die Inbetriebnahme von padoa verlief reibungslos, war sehr gut organisiert und wurde kontinuierlich begleitet – es gibt nichts zu beanstanden. Barry Andrianalizah, Generaldirektor von AGESTRA 👉 ZUSAMMENFASSUNG Die Entscheidung für padoa Das Bereitstellungsprojekt Die Zufriedenheit der Teams Padoa, eine Entscheidung der Endnutzer Als wir Agestra aus der Fusion zweier Dienstleistungen gründeten, haben wir einen Prozess zur Weiterentwicklung unserer Software eingeleitet. Wir
26. Juni 20243 Min. Lesezeit


Der Meldeprozess: Erfahrungsbericht von Santé au Travail 68
Im Oktober 2023 hat Santé au Travail 68, ein Dienstleister im Großraum Ostfrankreich, seine Organisation umgestellt und auf padoa migriert, wobei die Bereitstellung kurz vor der Frist für die Meldung der Mitarbeiterzahlen geplant war. Das Ziel? Die Kapazitäten der Software voll auszuschöpfen, um den Meldeprozess für die 11.000 Kunden des Dienstleisters zu vereinfachen und zu verbessern. Das Ergebnis? Eine digitale Transformation des Meldeprozesses, über die Cédric Megel, Ge
12. Juni 20243 Min. Lesezeit


Erfahrungsbericht einer Leiterin im Personalwesen, Projektleiterin padoa
Seit April 2024 nutzt die SMIM-Abteilung padoa als Arbeitsinstrument. Nach drei Monaten sind die Auswirkungen auf die Teams bereits deutlich spürbar. Eine Software wie padoa steigert die Motivation und die Lebensqualität der Mitarbeiter am Arbeitsplatz. Früher holten sich die ASTs ihren Kaffee ohne sich Zeit für eine richtige Pause zum Austausch untereinander zu nehmen. Clémence Charue, Leiterin der Personalabteilung des SMIM 👉 ZUSAMMENFASSUNG Ein lang erwarteter Wechsel zu
26. Apr. 20243 Min. Lesezeit


Ein Team, das sich der Kundenbetreuung verschrieben hat
Pauline de Cardes-Wertheimer, Verantwortliche für Kundenbetreuung Bei padoa möchten wir den Dienstleistern für Arbeits- und Gesundheitsschutz eine erfolgreiche Kundenerfahrung bieten. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden bei der Inbetriebnahme und auch langfristig eine kundennahe und hochwertige Betreuung zu bieten. Pauline de Cardes-Wertheimer, Leiterin der Kundenbetreuung bei padoa, hat sich bereit erklärt, unsere Fragen zu beantworten und Ihnen zu zeigen, wie ih
18. Apr. 20243 Min. Lesezeit


Alan, ein Kunde, der von der täglichen Nutzung von padoa überzeugt ist
Emilie Gueble, verantwortlich für Personalverwaltung und Gehaltsabrechnung bei Alan 👉 ZUSAMMENFASSUNG Vorstellung von Alan Erste Schritte mit der Software Vorteile im Arbeitsalltag Feedback der Mitarbeiter Können Sie sich und Alan kurz vorstellen? Ich bin Teil des Personalteams von Alan und für die Personalverwaltung und Gehaltsabrechnung zuständig. Alan ist der Gesundheitspartner für Mitarbeiter. Wir bieten Unternehmen eine Zusatzkrankenversicherung sowie eine Zusatzvers
2. Okt. 20233 Min. Lesezeit
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