top of page

Ein medizinischer Sekretär, der von den Vorteilen von padoa überzeugt ist

  • Autorenbild: Équipe marketing
    Équipe marketing
  • 24. Sept. 2024
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 21. Okt.

Seit April 2024 nutzt der SMIM, ein arbeitsmedizinischer Dienst mit Sitz in Bar-le-Duc (Meuse), padoa, um die 27.000 Mitarbeiter seiner 2.800 Kunden zu betreuen. Victor Pinto, medizinischer Sekretär, berichtet über die Veränderungen in seinem Beruf seit der Einführung der Software und die Vorteile für seinen Arbeitsalltag.



Wir waren sofort begeistert und fühlen uns bestätigt, dass unser Beruf durch ein Tool aufgewertet wird, das unseren Arbeitsalltag erleichtert, ohne uns zu ersetzen. Victor Pinto, medizinischer Sekretär beim SMIM


Maßgeschneiderte Schulungen und Unterstützung für eine erfolgreiche Softwareintegration


Bei der Einführung von padoa bei SMIM erhielt das Team eine umfassende Schulung zum Tool. Die Schulungsleiter konnten sich auf die besonderen Anforderungen des Berufsbilds eines medizinischen Sekretärs einstellen, sodass die Software schnell und effizient in Betrieb genommen werden konnte.

Diese Unterstützung endete nicht mit der Erstschulung. Während der gesamten Bereitstellungsphase wurde eine individuelle Betreuung angeboten, die während der gesamten Dauer der Partnerschaft fortgesetzt wird, um Fragen der Teams zu beantworten und so eine reibungslose Einführung des Tools und seiner neuen Funktionen zu gewährleisten.


ree

Die Schulungsleiter waren pädagogisch versiert und haben die Anforderungen unseres Berufs genau erkannt, um die Schulung auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dank der Schulungen von padoa ist heute das gesamte Team mit dem Tool vertraut.

Unser Projektleiter von padoa ist bei Bedarf jederzeit verfügbar und hilfsbereit. Wir erhalten immer schnellstmöglich eine Antwort auf unsere Fragen.

Dank dieser kontinuierlichen Unterstützung integrieren die medizinischen Sekretäre die Software auf natürliche Weise in ihre tägliche Arbeit.


Zeitersparnis und Automatisierung von Verwaltungsaufgaben


Einer der unmittelbaren Vorteile von padoa, der von Victor Pinto bereits bei der Einführung der Software in der Abteilung erwähnt wurde, war die Automatisierung zeitaufwändiger Aufgaben. Insbesondere die Verwaltung von Einladungen hat den Teams wertvolle Zeit gespart.


ree
Wir waren gespannt auf die Veränderung und sind begeistert. Padoa ist intuitiv und nach einer kurzen Einarbeitung kommen wir sehr gut zurecht! Wir verlieren auf allen Ebenen viel weniger Zeit und gewinnen deutlich an Effizienz.

Das Tool reduziert Doppelüberprüfungen und -eingaben und gewährleistet eine zuverlässige und sichere Verwaltung der vom Dienst verarbeiteten personenbezogenen Daten und Gesundheitsinformationen. Die Teams können sich nun auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, ohne Verwaltungsfehler zu riskieren.



Die Ergebnisse der zusätzlichen Untersuchungen, die wir früher manuell eingegeben haben, werden heute automatisch hinzugefügt. Das spart Zeit und ist sehr praktisch. Alles ist in der Mitarbeiterakte zentralisiert, es gehen keine Informationen verloren und es gibt keine Eingabefehler.


Reibungslosere Beziehungen zu Ärzten, Kunden und Mitarbeitern


Seit der Einführung von padoa ist die Kommunikation mit medizinischen Fachkräften, Kunden und Mitarbeitern vereinfacht.



Alle sind zufrieden! Wir erhalten sehr viel positives Feedback, sowohl innerhalb der Abteilung als auch von unseren Kunden und sogar von den Mitarbeitern.


Der Kundenbereich ermöglicht eine vereinfachte Verwaltung von Arztbesuchen, wodurch sich das E-Mail-Aufkommen und die Telefonate erheblich reduzieren.




Die Mitarbeiter profitieren ihrerseits von mehr Transparenz und Reaktionsschnelligkeit bei ihrer Betreuung. Bei ihrer Ankunft im Zentrum werden ihre Kontaktdaten über die entsprechende Registerkarte auf padoa überprüft, wobei mit wenigen Klicks weitere Angaben direkt in die Akte aufgenommen werden können. Nach dem Arztbesuch können sie ihre Untersuchungsergebnisse und Empfehlungen direkt online einsehen, was ihre Erfahrung verbessert.


ree
Die Kunden senden uns ihre Arztbesuchswünsche direkt über ihren Bereich, was uns enorm entlastet. Wir haben praktisch keine Fehler mehr bei den Anfragen der Arbeitgeber! Wir stehen bei Bedarf jederzeit für Fragen zur Verfügung, aber diese werden immer seltener, was ein gutes Zeichen ist.
Einige Mitarbeiter gehen nach dem Arztbesuch direkt zu ihrem Bereich. Dort finden sie sofort die Ergebnisse ihrer Untersuchungen, das Abschlussformular und alle Empfehlungen, die ihnen beim Termin gegeben wurden. Sie finden das super!


Ein unverzichtbares Tool für medizinische Sekretäre


Die Umstellung auf padoa hat den Arbeitsalltag der medizinischen Sekretärinnen des SMIM modernisiert. Durch die Automatisierung der Verwaltungsaufgaben können sie sich dank der Software auf Aufgaben mit höherer Wertschöpfung konzentrieren und gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Nachsorge gewährleisten.



Heute ist padoa ein wertvoller Verbündeter für die medizinischen Sekretärinnen der Abteilung geworden, der nicht nur ihre tägliche Arbeit erleichtert, sondern auch die Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern verbessert, sodass alle zufrieden sind.


ree
Wir sind von der Steinzeit in die Moderne gekommen, von einem veralteten Tool zu einer Software, die auf unsere Realität vor Ort und unsere beruflichen Anforderungen zugeschnitten ist.
Weniger E-Mails sind definitiv ein Vorteil im Alltag! Wir verbringen viel weniger Zeit mit der Bearbeitung des E-Mail-Verkehrs und dem Hin- und Her-Schicken von Informationen, alles läuft reibungsloser und ist für alle einfacher.






Padoa,

die kollaborative Plattform für Prävention


Eine intuitive und benutzerfreundliche Plattform


Einmalige Dateneingabe – automatische Aktualisierung in allen relevanten Bereichen


Dreifach zertifiziert nach HDS, ISO 27001 und ISO 27701 – für maximale Sicherheit und Datenschutz

Einfache und transparente Steuerung Ihrer Aktivitäten


Schnelle Implementierung innerhalb weniger Monate und Qualiopi-zertifizierte Schulungen für eine effiziente Einarbeitung in das System


Persönliche und langfristige Begleitung – nah an Ihren Bedürfnissen


 
 
bottom of page