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Erfahrungsbericht zur Einführung von AGESTRA

  • Autorenbild: Camille Blanchard
    Camille Blanchard
  • 26. Juni 2024
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 23. Okt.


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Die Inbetriebnahme von padoa verlief reibungslos, war sehr gut organisiert und wurde kontinuierlich begleitet – es gibt nichts zu beanstanden. Barry Andrianalizah, Generaldirektor von AGESTRA



Padoa, eine Entscheidung der Endnutzer


Als wir Agestra aus der Fusion zweier Dienstleistungen gründeten, haben wir einen Prozess zur Weiterentwicklung unserer Software eingeleitet. Wir wollten unser Geschäftstool modernisieren und eine Software erhalten, die sich an die neuen Herausforderungen der Arbeitsmedizin und Zertifizierung anpasst. Die Wahl fiel auf padoa, das die Erwartungen der Teams erfüllte, nachdem ein eigens dafür gebildeter Auswahlausschuss der Nutzer zu einem Konsens gekommen war.



Ergebnisse, die den Erwartungen entsprechen


Wir können sagen, dass die Ergebnisse den Erwartungen entsprechen: sowohl im medizinischen Bereich als auch im Bereich der Arbeitssicherheit, insbesondere durch eine bessere Nachverfolgung der Vor-Ort-Maßnahmen und eine hohe Zufriedenheit der Kunden.


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Die Ergebnisse entsprechen unseren Erwartungen, wir verfügen über zuverlässigere Informationen, die repräsentativ für unsere Aktivitäten sind.

Was die Zertifizierung angeht, stellt padoa Indikatoren zur Verfügung, mit denen wir unsere Tätigkeit genauer überwachen können, was wir vorher nicht hatten. So können wir beispielsweise die Anzahl der durchgeführten GBU oder verspätete Arztbesuche verfolgen.

Was padoa außerdem auszeichnet, ist die kontinuierliche Anpassung der Software an die Gegebenheiten des Sektors, insbesondere an die Vorschriften.



Ein geschätztes Projekt zur Bereitstellung und Schulung


Alles verlief reibungslos, von der Einrichtung der Workshops über die Schulungen, deren Format und Materialien sehr gut angepasst waren, bis hin zur Unterstützung in unseren Räumlichkeiten während der Inbetriebnahme. Das Projekt wurde „rund“ und sehr gut durchgeführt.


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Es gibt eine Begleitung von A bis Z, die bis heute andauert. Ich habe so eine Begleitung noch nie erlebt. Die Präsenz der Padoa-Teams vor Ort wurde zu 110 % geschätzt.


Eine Übernahme aller Daten


Was die Datenübernahme angeht, konnte padoa die Daten aus unserer alten Software übernehmen, obwohl nur wenige erfasst worden waren. In padoa gibt es viel mehr Informationen. Wir versuchen, den Benutzern zu erklären, wie wichtig es ist, die Dateien zu aktualisieren und zu vervollständigen, um strukturierte Daten zu erhalten. Wir haben neue Prozesse festgelegt, und die Vervollständigung erfolgt fortlaufend.


Harmonisierung der Praktiken mit der Einführung von padoa

padoa trägt zur Harmonisierung unserer Praktiken bei. Die Software erfordert eine gewisse Strukturierung der Arztbesuche, daher haben wir neue Prozesse festgelegt, die für alle medizinischen Fachkräfte gelten.

Die medizinischen Sekretärinnen sind proaktiver und selbstständiger im Umgang mit den Kunden. Im Bereich Arbeitssicherheit ist das Tool sehr kollaborativ. Die Ärzte können die Vor-Ort-Maßnahmen einsehen, was zuvor nicht der Fall war.


Wir finden uns nach und nach zurecht und sind zuversichtlich, dass wir die neue Software in den nächsten Monaten vollständig beherrschen werden.


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Mit padoa werden die medizinischen Sekretärinnen zu einem bevorzugten Ansprechpartner für die Kunden und begleiten sie wirklich bei ihren Schritten.

Einhellige Zufriedenheit der Teams und Kunden


Für die Mitarbeiter ist der Zugriff auf die Mitarbeiter- und Kundenakten einfacher, da das Tool ergonomisch ist. Die medizinische Nachsorge wird somit erleichtert, ebenso wie Anfragen zu Daten. Im Alltag gewinnen sie an Komfort und Zeit. Die Kunden schätzen ihrerseits die Benutzerfreundlichkeit und Zufriedenheit mit dem Tool. Sie sind über ihren Kundenbereich stark in ihre arbeitsmedizinische Betreuung eingebunden und können ihre Aktivitäten und die des Dienstes verfolgen, was den angestrebten Teamgeist stärkt.








Padoa,

die kollaborative Plattform für Prävention


Eine intuitive und benutzerfreundliche Plattform


Einmalige Dateneingabe – automatische Aktualisierung in allen relevanten Bereichen


Dreifach zertifiziert nach HDS, ISO 27001 und ISO 27701 – für maximale Sicherheit und Datenschutz

Einfache und transparente Steuerung Ihrer Aktivitäten


Schnelle Implementierung innerhalb weniger Monate und Qualiopi-zertifizierte Schulungen für eine effiziente Einarbeitung in das System


Persönliche und langfristige Begleitung – nah an Ihren Bedürfnissen


 
 
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